Historischer Einblick in eine fremde Kultur!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Als junges Mädchen wird Chong nach China verkauft, um dort als Geliebte eines alten Mannes zu dienen. Nach dessen Tod beginnt für sie eine lange Reise durch viele Länder Asiens, durch Bordelle, Freudenhäuser und andere Einrichtungen, bis sie eines Tages ihre Macht und Berufung erkennt und ihr Leben selber in die Hand nimmt.

Anfangs musste ich mich an den ungewohnten Schreibstil des Autors gewöhnen, doch bereits nach einigen Seiten war ich von der Geschichte vollkommen fasziniert, so gut kann der Schriftsteller die Gefühle und Gedanken der Protagonistin einfangen und übermitteln. Bei unklaren Begriffen hilft das Glossar am Ende der Lektüre weiter.

Die Geschichte spiegelt die äußerst interessante, historische Kultur Asiens unglaublich gut wider. Überrascht war ich von den vielen erotischen Szenen, bei denen der Autor ebenfalls keine Details ausließ. Dies gehört aber ebenfalls zum Gesamtbild dazu. Insgesamt also überaus empfehlenswert!