Leider abgebrochen - trotz schönen Motiven

asayuki Avatar

Leider musste ich das Buch bei Seite 141 abbrechen. Vorab zum Positiven:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut und ich war gespannt darauf etwas von einem koreanischen Autor zu lesen. Der Anfang ist etwas schwierig- besonders aufgrund der Thematik. Möglicherweise habe ich es nicht schaffen können das Buch weiter zu lesen weil man keine Hochpunkte hat sondern entweder nur Tiefpunkte oder eine gewisse Neutralität.
Als sie dann als Lenhwa verkauft wird kann ich ja noch nachvollziehen warum sie sich notgedrungen ihrer Situation ergibt und sogar gefallen am alten Mann bekommt da dieser sehr nett zu ihr ist und ihre Umstände (Reichtum) auch nichts schlechtes sind. Als dieser jedoch stirbt und sie mit seinem Sohn durchbrennt wird es für mich konfus - man erhofft sich eine Liebesgeschichte und dann arbeitet sie stattdessen in einem Freudenhaus. Ihr Geliebter kommt damit nicht klar und betrinkt sich jedes mal wenn sie herhalten muss, weil er ja der Anführer seiner Gangstergruppe ist und sich das nicht anmerken lassen darf dass er sie eigentlich lieber zur Frau hätte. Plötzlich kommen Musiker und dann heiratet sie spontan einen von diesen? Wie soll es weitergehen?
Die geschilderten Szenen sind teils echt schön - teils aber auch VIEL ZU DETAILREICH. Ich kann mir nicht mehrere Seiten über Details eines Schiffes durchlesen das finde ich schlichtweg nicht interessant. Möglicherweise wirds spannender, irgendwann später werde ich dem Buch erneut eine Chance geben weil mir das Gelesene an sich nicht immer missfallen hat.