Macht schnell betroffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Ein nicht ganz leichter Roman mit wahrem Hintergrund. Obwohl es nicht in unserer Zeit spielt, könnte ich mir gut vorstellen, dass das geschilderte Schicksal auch noch heute viele Frauen trifft - und das in unserer doch so viel gerühmten aufgeschlossenen und aufgeklärten Welt - oder gerade deshalb. Ich habe beim Lesen teilweise sehr mitgelitten und mußte das Buch öfters zur Seite legen um dann doch wieder nach kurzer Zeit weiterzulesen, damit ich wußte wie es weitergeht.
Der Schreibstil ist nicht immer leicht zu lesen aber doch sind die Schilderungen gut umzusetzen und das "Kopfkino" kommt schnell zum Laufen.
Das Cover ist sehr ansprechend und genau richtig für diesen Roman. Alles in Allem ein gutes Buch.