Toller historischer Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
julie_mag Avatar

Von

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein toller Einblick in die Historie von Asien. Die Hauptcharakterin, Chong, ist ein tolles Abbild, was in der damaligen Zeit statt gefunden hat und repräsentiert schon damals die Stärke der Frau.

Der ständige Ortswechsel von Chong ist immer wieder mit dem Wechsel von der Umgebung, Bräuchen und Lebensverhältnissen verbunden. So konnte man sich sehr gut in das damalige Leben hineinversetzen und einen lebendigen Einblick von der Geschichte bekommen.

Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Buch. Die Geschichte von Chong und die Geschichte Asiens wurde in einer tollen Story zusammen gefasst, welches mitfühlend, spannend und einfühlsam ist.