Die Lüge zwischen Küssen

büchermaus88 Avatar

So, das ist mein erstes Ebook, dass ich zum Rezensieren bekommen habe. Eigentlich lese ich nicht so gerne Ebooks, weil es doch ein schöneres Gefühl ist, ein richtiges Buch in der Hand zu halten. Ich habe für das Ebook recht lange gebraucht, da ich jeden Abend nur einige wenige Seiten las. Aber das lag nicht an dem Buch.

Zunächst muss ich zum Cover sagen, dass ich es zu erwachsen finde, wenn man den Charakter von Stefano, den Hauptcharakter, betrachtet. Ein Mann, der sich oft wie ein Kind verhält: unüberlegt und schnell agierend. (Obwohl Kinder dann doch eher erwachsener sind als er :-) )

Stefano wurde von Valentina verlassen. Er hat sie betrogen. Ihre Reaktion ist daher durchaus verständlich. An dieser Stelle der Geschichte beginnt das Buch. Und Stefano erzählt aus seiner Sicht der Dinge, wie es dazu kommen konnte. Er erzählt von seinen Fehlern, von ihren Fehlern, von den guten Momenten und stellt schließlich sich selbst eine Diagnose. Er muss Valentina zurückbekommen.

Ich fand, dass das Buch sehr gut zu lesen war, abgesehen davon, dass es ein Ebook ist ;-)

Nun zum Inhalt:
Ich finde es toll, dass die Story aus der Sicht von Stefano geschrieben wurde. Das ist mal was anderes, vor allem, weil eine Frau das Buch geschrieben hat. Die Charaktere finde ich sehr ausdrucksstark. Man kann sich in Gefühle und Taten hineinversetzen und mir gefällt besonders Valentina gut. Manche Eigenschaften sind mir zwar sehr fremd, aber im Grund ist sie eine verrückte Frau, die sich nach Liebe sehnt und glaubt in Stefano den perfekten Mann gefunden zu haben. Wenn sie wüsste…