Die Lüge zwischen zwei Küssen

sterntaucher Avatar

Italien
Stefano sitzt bei seiner Mama und bläst Trübsal.Nachdem Valentina ihn nach einem Seitensprung an die Luft gesetzt hat, ist er gezwungen kurzfristig wieder bei Mama einzuziehen. Überraschend wie schnell ein erwachsener Mann wieder zum Kleinkind mutiert .Stefano wird klar, er will nur eins "Valentina zurück".!! Doch dies ist alles Andere als einfach.Er lässt sein Leben und seine Ehe Revue passieren. Vom Kennenlernen bis zur Trennung. Valentina will ein Kind, doch Stefano ist gehandicapt .Als dann unerwartet sein Seitensprung schwanger wird schein alles verloren. Wird es ihm gelingen sein Leben neu zu ordnen. Wird Valentina einen so großen Vertrauensbruch verzeihen?

Dies ist der Zweite Roman von Maria Daniela Raineri, der mit ihrem Erstlingswerk Tiamo heißt ich liebe Dich , der Durchbruch gelang.Dieser Roman wurde verfilmt.
In Lügen zwischen zwei Küssen gelingt es ihr mit italienischem Charm und Temperament die Beziehung der Ehe zu durchleuchten. Mit Offenheit und Lüge ,Feuer und Wasser , mit Höhen und Tiefen darzustellen.Der Leser wird emotional zwischen den Protagonisten hin und her gerissen.Sympatisch mit allen Fehlern erlebt man die Geschichte in einzelnen Abschnitten und hofft auf ein gutes Ende.

Fazit : witzig , humorvoll mit dem notwendigen Ernst.Eine amüsante, einfache Lektüre die den Nerv des Lesers trifft.

ISBN : 9783426420737
E-Book : 225 Seiten