Die Lüge zwischen zwei Küssen

solengelen Avatar

Das Cover ist interessant. Ein Liebespaar sitzt an einem Tisch in einem Café und der Buchtitel durch ein Fenster sichtbar wie ein Filmplakat.

Stefano wird von Valentina aus der gemeinsamen Wohnung geworfen und zieht wieder bei "Mamma" ein. Diese verwöhnt ihren Kleinen nach Strich und Faden, während er versucht, seine Frau zurück zu gewinnen.

Als "Ich-Erzähler" beschreibt er das Kennenlernen, ihr gemeinsame Leben aus seiner, also der männlichen Sicht. Die schwierige Beziehung zwischen Valentina und seiner Mutter. Auch ihre Eltern sind nicht einfach. Aber Stefano liebt Valentina sehr. Sie versuchen ein Kind zu bekommen, leider klappt es nicht. Die beiden stellen eine Haushaltshilfe ein, leider hat Stefano eine Schwäche für sie und schläft mit ihr. Sie ist schwanger von Stefano. Er stellt sein Leben um.

Ein "Liebesroman" erzählt aus der männlichen Perspektive, auch wenn die Verfasserin eine Autorin ist. Ein rundum gelungenes Werk, dass man schlecht aus der Hand legen kann. Durch den leichten gut lesbaren Schreibstil, kann man der Geschichte gut folgen. Hier ist der Autorin ein empfehlenswertes Buch gelungen. Kein seichter Liebesroman, sondern, wie ich finde, ein Buch zum nachdenken.