Interessante Variante eines Liebesromanes

lenis Avatar

Es ist jetzt einige Zeit her, das ich das Buch gelesen habe. Stefano lebt nach der Trennung von seiner Frau Valentina wieder bei seiner Mutter. Sie ist sehr aufdringlich und möchte ihrem Sohn sämtliche Wünsche von den Lippen ablesen und ihn verwöhnen. Aber so richtig passt es Stefano nicht. Er lässt seine Beziehung zu Valentina Revue passieren, vom Kennenlernen bis zur Trennung und noch weiter. Zunächst war er Single. Mit Hilfe eines Freundes aus seinem Verein lernt er seine große Liebe kennen. Erst widerwillig lässt er sich auf die Beziehung ein, macht dabei jedoch nicht alles richtig. So das Valentina ihn eines Tages verlässt. Sie zieht wegen ihres Berufes weg und er bleibt zurück. Durch einen Zufall treffen sich die beiden in einem Restaurant eines Freundes von Stefano wieder. Sie ist mit einem Mann und einem Kind da, und er denkt das sie verheiratet ist. Wie sich kurze Zeit später rausstellt, ist sie es aber nicht, und ein schönes Happy End folgt. Sehr schön geschrieben und das Buch als E-Book zuerhalten, fand ich auch toll.