die Lüge zwischen zwei Küssen

bine174 Avatar

Ich habe soeben das Buch ausgelesen. Mein Eindruck ist zwiespältig. Sehr gut gefallen hat mir, dass dieses Buch aus der Sicht des Manne beschrieben wird, oft werden Bücher ja aus der Sicht der Frau beschrieben und es war witzig, mal "anders" zu lesen.

Stefano lernt die Frau seines Lebens kennen, verliebt sich in sie, liebt sie mit allen ihren Fehlern. Er denkt anderes, als er ihr dann tatsächlich sagt, weil er weiß, dass frau nicht immer begeistert auf Ehrlichkeit reagiert. Sie heiraten, arbeiten daran, ein Baby zu bekommen.

Anfangs muss man sich ein wenig einlesen, aber wenn man mal im Buch drinnen ist, dann liest es sich flüssig. Die Handlung ist schlüssig und nachvollziehbar.
Mir persönlich war der Gesamteindruck der Geschichte ein wenig zu traurig. Ich hätte mich gefreut, wenn die Lebensfreude ihrer Liebe ein wenig besser rübergekommen wäre. Schön fand ich, dass diese Bedingungslosigkeit der Liebe der beiden gut dargestellt wird, dass trotz Streit und Unstimmigkeiten sie doch immer wieder zu ihrer Liebe zurück kehren.

Das Ende möchte ich nicht verraten, jeder, der dieses Buch liest, sollte sich seine eigene Meinung bilden.

Es ist kein schlechtes Buch, aber keins, das ich nochmal lesen würde, und keins, das mich nach dem Auslesen noch länger beschäftigen wird.