Zurück bei Mamma

schliesi Avatar

Inhalt:

Der Roman beginnt mit dem Beziehungs-Aus von Stefano und Valentina. Stefano ist deshalb wieder zurück zu seiner Mutter gezogen, nachdem Valentina ihn aus der gemeinsamen Wohnung geworfen wurde. Seine Mutter ist hocherfreut, dass Stefano wieder zurückgekehrt ist und kümmert sich liebevoll um ihn. Unterdessen beginnt Stefano damit, Valentina wieder für sich zu gewinnen.

Meine Meinung:

Besonders gut gefallen hat mir die Erzählung von Stefano in der Ich-Form, so ist man jederzeit stiller Beobachter im Hintergrund. Die Handlung ist detailliert, flüssig und auf jeden Fall nachvollziehbar, hier wirkt alles echt und nicht gekünstelt. Es wird schnell deutlich, dass die Gefühlswelt von Frauen und Männern vom Grunde her sehr ähnlich ist, aber andererseits auch wieder grundverschieden. Ein Balanceakt der Gefühle auf der beide Seiten ab- und zugeben müssen. Auch die Gestaltung des Buchumschlages ist passend zum Inhalt und hat mir gut gefallen. Alles in allem ein schöner Roman über die Gefühlswelten von Mann und Frau.