Ein Thema wo man gar nicht so drüber nachdenkt

schokobook Avatar

Es ist im Freundeskreis schon passiert und der Umgang damit ob das moralisch vertretbar ist ist unbestritten immer der erste Gedanke, wenn man von Seitensprüngen fährt. Sind Kinder involviert? Ist es "nur" ein Sprung oder ist es eine Affäre von Dauer gefolgt von einem Doppelleben? Die Arten die es dazu gibt schient die Autorin hier ja offen zu legen und ich fand interessant das sie sie dazu Leute in aller Öffentlichkeit befragt hat. Scheint auch Ländersachen zu sein? In anderen Kulturen ist es üblich das der Mann (natürlich nur er) mehrere Frauen hat (und somit auch viele Kinder). Ich finde das ganze Thema einfach mal interessant. Es gibt Männer die sagen ganz offen, ich will mich nicht binden, weil es so viele Verführungen gibt. Es gibt auch die, die eine Ehe eingehen und dann weitermachen wie bisher und es gibt sicher auch die, die da reinschlittern, weil in der eigenen Ehe was nicht mehr stimmt. Die Möglichkeiten sind so vielfältig und es wäre mal interessant zu erfahren, wie die Menschen da denken. Ich denke das Buch gibt über dieses heikle Buch Aufschluss. Denn leider ist nicht so einfach wie es aussieht. Menschen werden verletzt, und das wird in dem Zusammenhang von Egoismus dann in Kauf genommen.