Aufschlussreich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hallodryane Avatar

Von

Das Buch "Die Macht der Affäre" von Esther Perelist ein durchaus interessantes und lesenswertes Buch mit, für mich, neuen Erkenntnissen. Schlagwörter wie "FOMO" ( Fear of missing out), Datingapps, Liebe-Lust-Spaltung, ... waren für mich völlig neu, da ich nicht der Generation der "Millenials" angehöre. Auch sich in Untreue-Partner hineinzuversetzen und zu erfahren, dass viele von ihnen Anzeichen von Depressionen, Zwängen, Narzismus, Bindungsstörungen oder Soziopathie zeigen, war aufschlussreich, denn meist empfindet man doch spontan kein mitgefühl für die "Übeltäter". Interessant fand ich darüber hinaus die unterschiedlichen Verhaltensweisen zwischen Liebhabern verheirateter Frauen und den Geliebten der Männer.