"Der Reiz des Verbotenen"

classique Avatar

Das Sachbuch "Die Macht der Affäre" umfasst ca. 384 Seiten und ist auf mehrere Kapitel aufgeteilt:

Kurzer Plot:

"Affären sind Akte des Verrats, aber auch Ausdruck von Sehnsucht und Verlust."

Die Motive für das Fremdgehen sind höchst unterschiedlich. In diesem Sachbuch wird das Thema von allein Seiten "beleuchtet". Aus der Sicht eines Fremdgängers, aber auch aus der Sicht des Betrogenen.

Die Autorin ist selbst Psychotherapeutin in New York City, durch ihren Praxisalltag kommt sie somit mit vielen verschiedenen "Fallbeispielen" in Berührung.

Deshalb weiß sie: "Eine Affäre kann den Todesstoß versetzen, kann aber auch zum Handeln anregen und Antrieb zur Veränderung geben!"

Was ist Untreue? Für jeden fängt Untreue an einem anderen Punkt an. Für manche ist es der Kontakt zum Ex Partner, oder das Chaten mit anderen im Internet. Jeder hat dazu eine andere Wahrnehmung...

Mein Fazit:

Das Sachbuch hat ein hochwertiges Hardcover, und hat leichte Veränderungen zur Erstauflage, was die Übersetzung angeht.

Es ist sehr informativ, und zeigt den Lesern auf: "Fremdgehen ist nicht gleich Fremdgehen." Für mache Paar kann es auch eine Chance sein.

Für alle Leser, die sich mit dem Thema "Affäre" mal etwas tiefgründiger beschäftigen wollen.

4. Sterne!