die 2te

hkulli Avatar

Der Autorin ist es mit der Macht der Affaire gelungen einen heimlichen spannenden analytischen Gedanken vielfältig nachzugehen, der zudem noch ein gesellschaftlich relevantes Thema aufgreift. Während die glücklichen Ehepaare in den ersten Kapiteln noch glücklich im Leben sind, wird die Kritik an ihrer Arbeit in der Öffentlichkeit lauter. Die angespannten Situationen lassen den Leser mitfiebern und als die ersten Hinweise von Vermutungen auftauchen und der Hintergrund der Taten zu Tage treten, gibt es gleich eine ganze Reihe an Betrogenen und jede/r von Ihnen hat etwas zu verbergen. So wird die Suche nach Ursache der Affaire ein Spiel mit GeschehensLügen, auf das sich die Betrogen erst einmal einen Reim machen müssen. Es ist ein wahres Vergnügen, der Analyse bei ihrer Arbeit über die Schulter zu blicken und ein Genuss für jeden Problemanalytiker, wie sich die Fälle langsam ähneln und die Geschichten an Fahrt aufnimmt. Unterstrichen wird das ganze durch einen eingängigen Schreibstil, der einen nicht so schnell los lässt.
Wieder einmal besonders gefallen haben mir die Figuren. Liebevoll gezeichnet und mit Ecken und Kanten lernen wir sie kennen. Die durchweg sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in die Geschichten zu versinken und die Gründe nachzuvollziehen.
Fazit und Empfehlung
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Fans: Das ist eine absolute Pflichtlektüre!