Hier werden die Gründe auch einmal berücksichtigt

bluevelvet Avatar

Vorab muss ich sagen, dass ich eigentlich zu den Frauen gehöre, die Untreue nicht begreifen und keinesfalls tolerieren. Bis zur Lektüre dieses Buches hat mir auch ehrlich gesagt das Verständnis dafür gefehlt. Vielleicht auch ein bisschen Schwarz-Weiß-Denken. Aber ich bin/war der Meinung, dass man seine Beziehung doch beenden sollte wenn es nicht mehr läuft, oder zumindest darüber sprechen und daran Arbeiten muss. An dieser Meinung hat sich nicht viel geändert, jedoch kann ich jetzt die Seite der "Betrüger" etwas besser nachvollziehen.

Mir hat das Cover des Buches sehr gut gefallen, weswegen ich mich auch darauf beworben habe, die Farbwahl fand ich sehr ansprechend und das Bild mit den Streichhölzern sagt schon sehr viel aus.

Der Schreibstil war prägnant und nicht zu trocken, wie man bei einem Sachbuch wohl annehmen könnte. Ich denke die Überarbeitung und Verschiebung des Erscheinungstermins haben sich gelohnt. Ich hatte den Eindruck, dass es sich hierbei um ein fundiertes, faktengespicktes und unterhaltsames Buch geht.