Interessant, regt zum Nachdenken an

apendix Avatar

Beim Lesen musste ich feststellen wie eingefahren ich selbst beim Thema "Untreue" bin. Auch konnte ich mich vor dem Lesen des Buches nicht vorstellen meine Meinung dazu wirklich ändern werde. Jedoch hat mich Esther Perel eines besseren belehren können. In ihrem Buch beschreibt sie viele Beispiele (weitgehend Wertungsfrei) aus ihrem tagtäglichen Praxisalltag sowie ihrer zahlreichen Lesungen weltweit. Hier war es wirklich sehr interessant zu erfahren wie unterschiedlich Menschen auf der ganzen Welt mit dem Thena Untreue umgehen und welche Sichtweisen es dazu gibt.

In ihrer Einführung zum Buch äußerte die Autorin das sie keine Patentrezepte geben will um Intreue zu verhindern. Dies ist ihr auch gut gelungen. Mit viel Wissen und verständlichen Beispielen regt die Autorin dazu an auch mal durch andere Augen zu Blicken. Opfer ist nicht gleich Opfer. Untreue kann sich auch anders definieren lassen.

Für mich eine klare Kaufempfehlung. Egal wie man dazu steht, ob schon selbst erlebt oder mittendrin.