Interessantes Buch

heike65 Avatar

Sie kann uns alles rauben: eine geliebte Person, unser Glück, unseren Selbstwert, unsere Identität. Untreue gilt als der ultimative Verrat. Warum aber gehen Menschen fremd, sogar in glücklichen Beziehungen? Sind bestimmte Affären schwerer zu verkraften als andere? Und wo liegen ihre Grenzen in der digitalen und analogen Welt? Die renommierte Beziehungstherapeutin Esther Perel eröffnet eine neue Sichtweise auf das altbekannte Geflecht aus Lügen und Sex. Denn wer Untreue als traumatischen Ausdruck von Verlust und Sehnsucht begreift, kann vieles von ihr lernen. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Ich war überrascht wie gut ich in das Buch gekommen bin. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Das ich von so einem Sachbuch nicht unbedingt erwartet hätte. Der Leser sind sehr gut unterhalten und ich wollte das Buch immer weiter lesen. Es ist auch nichts in die Länge gezogen, so dass man gelangweilt das Buch zu Seite legt. Da es durch die vielen Beispiele sehr interessant geschrieben ist und da sich eigentlich viele Leute in dem Buch und in den Beispielen wieder finden werden oder zu mindesten einen im näheren Umfeld kennt dem es so geht. Es ist ein gutes Buch mit vielen Anregungen für den Leser.

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.