Interessantes Thema wissenschaftlich beleuchtet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
la_stellina Avatar

Von

Ich würde das Buch von Esther Perel der Kategorie Sachbuch mit sehr vielen Praxisbezügen einordnen.
Zuallererst versucht die Autorin den Tatbestand des Seitensprungs, der Affäre genauer abzustecken, denn gewisse Sichtweisen zu diesem Thema sind sehr individuell.
Der Leser soll sich durch Betrachtung des Themas aus verschiedenen Blickwinkeln eigenständig mit dem Thema auseinandersetzen. Insgesamt eine durchaus interessante Lektüre, wenngleich eher amerikanische als deutsche Moralviestellungen und Werte beleuchtet werden. Vorab sollte dem Leser auch klar sein, dass er mit diesem Buch keinen Ratgeber in Punkto Seitenspeungvermeidung in Händen hält. Den Schreibstil der Autorin fand ich in Ordnung.