Lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte2207 Avatar

Von

Eine spannende These....
Warum wir betrügen und was wir daraus lernen können

Wenn ein Paar nicht in einer offenen Beziehung lebt, dann tut ein Seitensprung oder eine Affäre richtig weh.

Der Partner ist verletzt, getroffen, unsicher, gedemütigt und sein Selbstbewusstsein ist unerklärlich verschwunden.

Die Paartherapeutin und Psychologin Esther Perel gibt mit diesem Buch anhand von Fallbeispielen aus ihrer Praxis hilfreiche Sichtweisen.
Nicht jede Untreue muss unweigerlich zur Trennung des Paares führen.
Schon auf den ersten Seiten des Buches bekommt man als aufmerksamer Leser komplexe Eindrücke vermittelt.
Natürlich gibt es kein Patendrezept wie Betroffene mit der Untreue umgehen sollen.
Aber das Buch deutet Lösungen an und kann - meiner Meinung nach - Betroffenen hilfreich sein.