Nicht nur für Menschen lesenswert, die in einer Affäre stecken

rena Avatar

Das Cover hat es mir angetan. Die 3 Streichhölzer, die darauf warten angezündet zu werden haben es in sich. Das eine Holz dicht angelehnt, man sieht worum es in dem Buch geht. Es ist zwar ein Sachbuch, aber ich habe bisher noch nie ein solches förmlich verschlungen.
Die Psychotherapeutin und Bestsellerautorin weiß sehr gut wovon sie schreibt. Was mich etwas erstaunt hat, war das erste Kapitel " Die Voraussetzungen" in dem definiert wird, was Fremdgehen bedeutet. Demnach bin ich auch sozusagen fast am Fremdgehen. Obwohl ich meilenweit davon entfernt bin. Da heißt es aufpassen!
Im zweiten Teil geht es um die "Konsequenzen", Teil drei "Bedeutung und Beweggründe" und im vierten und letzten Teil um das "Danach".
Frau Perel bringt in das Buch ihre langjährige Erfahrungen als Psychotherapeutin und Paartherapeutin mit ein. Ihre Ausführungen haben Hand und Fuß und sind nachvollziehbar.
Auch die Paare, die denken, dass sie auf "sicherem Boden" sind müssen aufpassen, dass sie nicht in die Falle einer Affäre geraten.
Dieses Sachbuch hat 5 Sterne sehr verdient.