Wie viel Macht haben Affären wirklich?

liyahliest Avatar

Esther Perel ist Psychologin und Paartherapeutin und setzt sich in ihrem Buch „Die Macht der Affärer“ mit dem Thema des Betruges am Partner auseinander. Sie beschäftigt sich mit diesem doch sehr schwierigen Thema aus verschiedenen Perspektiven.

In ihrem Buch teilt sie vertraute Gedanken und Überlegungen mit dem Leser, ohne ihm eine bestimmte Meinung aufzudrängen. Man hat nicht das Gefühl, sie wolle jemanden verurteilen, sondern das Thema subjektiv und logisch von allen Seiten beleuchten.
Betrug und Affären sind Themen, mit denen sich die meisten Leute nur ungern beschäftigen, weshalb ich das Buch sehr interessant fand. Esther Perel schreibt einfach, verständlich und ein roter Faden ist auch zu erkennen. Man kann das Buch jedem ans Herz legen, der gerne mal verschiedene Meinungen hören möchte. Normalerweise ist das Thema ein NO-GO und jeder der auch nur darüber nachdenkt seinen Partner in irgendeiner Art und Weise zu hintergehen wird verurteilt. Meine Meinung hat sich zwar nicht geändert, aber die verschiedenen Ansichten helfen auf jeden Fall dabei nicht sofort über andere Leute zu urteilen.