Das Geheimnis der weißen Lady

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

"Die Madonna von Notre Dame" stellt den Auftakt einer Krimiserie um den Pater Kern und seiner ungewöhnlichen Partnerin, der Staatsanwältin Claire Kauffmann, dar. Es fängt damit an, dass eines Morgens in Notre Dame eine Lady mit weißen Kleid tot zwischen den Reihen gefunden wird. Die Autopsie bringt zwar zunächst keine neue Hinweise auf den Täter, dafür kommen noch mehr offene Fragen und Rätsel ans Licht.

Die LP beschreibt gut lesbar und spannend die Auffindesituation und die ersten Ermittlungsschritte um die Tote. Die eigentliche Hauptperson des Romans, Pater Kern, tritt hierbei noch nicht wirklich ernsthaft in Erscheinung. Aber als Leser stellt sich die Frage, welche Geheimnisse Notre Dame noch in sich trägt und wie verläuft das Zusammenspiel dieser beiden unterschiedlicher Hauptfiguren.

Als Krimifan hört es sich nach einem guten Auftakt an und ich würde mich gerne bei der Suche nach der Wahrheit nach Frankreich entführen lassen.