Die Madonna von Notre-Dame

lauragoller Avatar

Der Ort: Paris, die Stadt der Liebe und dazu noch Notre Dame – super! Ich bin von beidem ein Fan und freue mich auf die Leseprobe.

Der Bombenalarm in Notre Dame, das geht ja schon gut los, entpuppt sich als „heiße Frau“ und gucken dürfen die beiden der Kirche „Verschriebenen“ ja. Humorvoll gehen der Geistliche Pater Kern und der Küster Gerard zur Arbeit.

Dann wird der Tod der heißen weißen Dame festgestellt.
Jetzt ist der Gerichtsmediziner am Werk. Die Tote wurde stranguliert. Es findet eine Befragung von Pater Kern und Gerard statt. Um Anhaltspunkte für den Mord zu finden.

Es stellt sich im Verlauf des Gesprächs heraus, daß das Opfer noch mit Kerzenwachs misshandelt wurde. Niemand von den Besuchern bemerkte daß die Frau schon seit Stunden tot war. Außer einer Amerikanerin die sich neben sie setzte.

Kripobeamter Landard steht noch vor einem Rätsel. Die Kathedrale ist mittlerweile in ein Kommissariat mutiert. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, daß das Opfer einen Tag vorher in einer Prozession schon gesehen wurde.

Ein schwungvoller, sehr humorvoller und spannender Krimi! Den würde ich gerne ganz und gar lesen!