Die Madonona von Notre-Dame

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

Eine mit einem weißen kurzen Kleid bekleidete junge Frau wird ermordet in der Kathedrale Notre-Dame gefunden, ihre Vagina wurde mit Kerzenwachs verschlossen. Die Pastoren haben die vielen Touristen, die mögliche Zeugen hätten sein können, nach Hause geschickt. Ein junger Mann hatte während der Prozession einen Streit mit der Frau.
Ein merkwürdiger Fall den die Kommissare hier zu lösen haben, der Kommissar hat den Verdacht, dass der Küster seiner Pflicht Abends einen Kontrollgang zu machen nicht nachgekommen ist, um die letzte Bahn zu erwischen. Vermutlich saß die Frau schon die ganze Nacht in der Kirche.
Das Buchcover ist schön und spricht einen in seiner altertümlichen Art sehr an. Die Staatsanwältin und die Kommissare werden gut und mit Kanten beschrieben. Wie wird das Buch wohl ausgehen? Hat hier ein Moralapostel gemordet? Wird es noch weitere Opfer geben?