Du sollst nicht töten...

beastybabe Avatar

Was hat eine tote, hübsche junge Frau in Notre-Dame zu suchen? Wer hat sie dort hingesetzt, so dass sie aussah, als würde sie beten?
Ein kniffliger Fall, den Landard da zu lösen hat. Interessant ist der Hinweis von Mourad auf den seltsamen jungen Mann, der irgendwie etwas besessen erscheint und der das Mordopfer am Abend vorher angegriffen hatte aufgrund ihres freizügigen Auftretens. Oder steckt mehr dahinter?
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, auch die teils etwas frechen Dialoge tragen zur Unterhaltung bei. Die Protagonisten sind keine 08/15-Personen, sondern teilweise etwas exzentrisch. Bei Landard wundert mich nur, dass er Bier statt Wein trinkt, ansonsten erfüllt er alle möglichen Klischees und könnte mal wieder gut von Jean Reno verkörpert werden. Seit wann darf man in einer Kirche eigentlich rauchen?
Die Staatsanwältin ist auch eine interessante Figur, von Pater Kern dagegen haben wir praktisch noch fast nichts gelesen.
Bisher gefällt mir die Geschichte ausgesprochen gut. Alles wirkt lebendig und die Seiten fliegen nur so dahin. Würde gern weiterlesen!