Ein ermittelnder Pater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Ich bin gespannt, wie sich der Pater in die Ermittlungen einmischt.
Am 16. August wird in der Kathedrale in Paris die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie wurde von ihrem Mörder dort so drapiert, dass es zunächst aussah, als ob sie andächtig beten würde. Erst beim Lösen der Leichenstarre fällt diese direkt neben eine amerikanische Touristin. Bis zum Eintreffen der beiden Ermittler und der übrigen Polizei wurde diese wie auch alle weiteren möglichen Zeugen bereits von den Geistlichen fort geschickt.
Die Ermittler erfahren, dass das Mordopfer am Tag zuvor während der Prozession eine Auseinandersetzung mit einem jungen Mann wegen ihre kurzen Kleids hatte.
Ein spannender Einstieg mit einem überzeugenden Plot und zwei zunächst etwas grantig wirkenden Ermittlern. Mal schauen, ob und wie sich der Pater in das Gespann einfügen wird.