Ein Fall für Pater Kern

schlumbergera Avatar

Hallo zusammen,

"Ein Fall für Pater Kern" - das passt genau in mein Beuteschema.

Im ersten Moment dachte ich, dass es sich eher um einen historischen Kriminalroman handelt und ich war etwas überrascht, mich im Paris der heutigen Zeit wiederzufinden. Das Cover wirkt so altertümlich, aber inzwischen finde ich, dass das auch gut passt.

In der Kathedrale Notre-Dame de Paris wird ein totes Mädchen gefunden - ein Mädchen, das wegen seines Aussehens und seiner Kleidung vorher schon Aufsehen erregt hat. Ist es die Tat religiöser Eiferer? Oder gibt es vielleicht einen rassistischen Hintergrund? Staatsanwältin Claire Kauffmann wird viel zu tun haben, um diesen Fall aufzuklären, denn es gibt keine nenneswerten Spuren.

Leider taucht der im Untertitel genannte Pater Kern in der Leseprobe nur am Rande auf, so dass ich noch nichts darüber sagen kann, inwieweit die beiden ein gutes oder weniger gutes Ermittlerpärchen abgeben. Aber ich denke, dass sich die beiden zusammenraufen werden.

Spannend ist die Frage, was mit der Madonna gemeint ist - wörtlich die Statue oder das Mädchen im übertragenen Sinne?

Ich mag Krimis, die im kirchlichen Milieu spielen, das war schon bei Ecos "Name der Rose" so. Daher interessiert mit der Fortgang der Geschichte sehr.

Liebe Grüße von Annabas ![Lächelnd](https://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "Lächelnd")