Ein priesterlicher Ermittler...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
koppi789 Avatar

Von

..., auch wenn man von Pater Kern in der Leseprobe noch so gut wie nichts mitbekommt - gefällt mir gut! Das erinnert mich ein bißchen an Pater Brown oder Bruder Cadfael, beides Ermittlerfiguren, die ich liebe! Zur Handlung: In der Kathedrale Notre-Dame wird eine junge, schöne und nur spärlich bekleidete Frau tot aufgefunden, offenbar stranguliert. Die Ermittlerin, Staatsanwältin Kauffmann, nimmt die Untersuchungen auf und der Leser lernt das Ermittlerteam kennen. Einige Details über die Tote kommen ans Licht, z.B. dass sie am Tag zuvor während einer Prozession schon anwesend war und von einem Mann wegen ihrer aufreizenden Kleidung angegriffen wurde. Ausserdem spricht sie arabisch. Teilweise erschien mir die Leseprobe etwas langatmig, aber möglicherweise sind die ausführlichen Beschreibungen der Ermittler notwendig, um den weiteren Fortgang der Handlung zu begreifen. Trotz der Langatmigkeit macht die Leseprobe Lust auf das Buch!