Ganz in weiß?!?

bluesky_13 Avatar

Gerard war Aufseher in Notre-Dame und er hatte noch 15 Jahre bis zu seiner Rente. Doch bis dahin würde er seinen Job erledigen und das sehr gewissenhaft.
Sein Kollege berichtet ihm von einer Bombe und diesmal war es eine echte. Doch Gerard hatte jetzt keine Zeit und würde sie sich später anschauen, das wird ja wohl noch reichen.
Als er nachschaute, war er scheinbar doch erstaunt, dass da im Chorumgang tatsächlich eine echte Bombe befand. Doch was die beiden unter einer Bombe verstanden, war nicht das, was wir beim lesen erstmal denken. Wir hoffen schon auf Spannung, doch die beiden meinten mit Bombe wohl eine attraktive Frau.
Doch diesmal war es etwas anders, als die beiden es gerne hätten.
Die schöne Frau, ganz in weiß gekleidet war tot.

Inzwischen war in der Kathedrale viel los und die Staatsanwältin Kauffmann war auch gerade eingetroffen. Der Commandant Landard sollte sich sofort dem Fall annehmen, denn er war schon merkwürdig. Das Geschlecht der Frau war mit Wachs versiegelt worden.
Was war hier los und was hat das zu bedeuten?

Das ist mal wieder eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack.
Hier geschieht ein Mord, bei dem man nicht weiß, um was es geht. Es stellt sich alles sehr spannend dar, da es mitten im Notre-Dame passiert ist. Keiner hat etwas gesehen oder gemerkt, bis die Leiche von der Bank gekippt ist.
Das scheint ein spannendes Buch zu sein und wir dürfen mit dabei sein, wenn wir es lesen.

Es handelt sich um einen außergewöhnlichen Fall und der dürfte wieder für alle Krimi Fans interessant werden. Das ist wieder einmal ein Buch für Krimi Fans und ich denke mal, dass er nicht soviel Brutalität beinhaltet, sondern dass sich der Autor damit beschäftigt hat, den Fall aufzuklären. Auch das kann bei einem Krimi durchaus spannend werden.

Das Team hat die Leseprobe wieder so gestaltet, das in uns die ganz natürliche Neugier geschürt ist.

Eure Bluesky_13