Leiche im Notre Dame

marionhh Avatar

Am Tag nach Mario Himmelfahrt wird in der berühmten Kathedrale Notre Dame de Paris die Leiche eines schönen jungen Mädchens gefunden. Kommissar Landard beginnt zu ermitteln, sondern bald auch mit dem Priester herumschlagen, der seine Ergebnisse in Zweifel zieht.
Toll geschriebener und spannender Krimi in einem durchaus interessanten Umfeld. Man merkt, dass der Autor die Kathedrale und die Gepflogenheiten selbst gut kennt. Die Charaktere sind durchweg gut ausgearbeitet, und die verschiedenen Perspektiven geben gute Einblicke in die Gedankenwelt der Protagonisten. Übrigens finde ich auch das Cover sehr ansprechend, wäre allerdings erst nicht drauf gekommen, dass es sich um einen Krimi handelt. Man darf sehr gespannt sein, wie die beiden Ermittler, der Kommissar und der Priester, sich zusammenraufen und den Fall lösen.
Fazit: Tolles neues, außergewöhnliches Ermittlerduo vor atemberaubender Kulisse. Dies verspricht ein sehr spannender Krimi zu werden. Da scheint dem Autor ein super Einstieg gelungen zu sein. Weiterlesen lohnt sich auf jeden Fall!