Mord in Notre Dame

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herbstrose Avatar

Von

Am Tag nach Maria Himmelfahrt wird in der Kathedrale Notre Dame die Leiche einer leicht bekleideten jungen Frau entdeckt. Die ermittelnden Kriminalbeamten Landard und Gombrowicz erfahren bald, dass die Unbekannte bei der Prozession am Vortag von einem jungen Mann, vermutlich wegen ihres kurzen Rockes, angegriffen wurde. Ist der Angreifer der Mörder und handelte er aus religiösen Motiven?

Ein interessanter, bereits von Anfang an spannend umgesetzter Plot, ein kirchlicher Hintergrund, zwei interessante kettenrauchende Kommissare und eine weibliche Staatsanwältin versprechen einen interessanten Krimi. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar, dem Geschehen kann man gut folgen. Da es sich um einen Fall für Pater Kern handelt kann man vermuten, dass dieser bald im Mittelpunkt des Geschehens stehen wird und darf gespannt sein, wie es weiter geht.