mordender Moralapostel?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wallerie0 Avatar

Von

Eine Frauenleiche in der Kathedrale von Notre-Dame. Wollte der Mörder mit der absonderlichen Drapierung des Körpers - ihre toten Augen starr auf die Madonna gerichtet, die Vagina mit Wachs verschlossen – ein Zeichen setzen? Die Ermittler, unter ihnen Gerichtsmediziner und Staatsanwältin, stehen erst am Anfang ihrer Ermittlungen – Tatortsicherung, Leichenschau, Zeugenbefragung. Die Charaktere sind klar umrissen, die Interaktion der Beteiligten wird trotz der sehr ernsten Angelegenheit nicht todernst sondern eher unterhaltsam geschildert. Kirchengemäuer, Mord und Geheimnisse. Diese Zutaten waren schon immer Garanten für spannende Unterhaltung. Ich hoffe, auch bei Pater Kerns erstem Fall trifft dies zu, hält er sich doch in der Leseprobe noch sehr im Hintergrund.