Notre-Dame

weithum Avatar

Der Krimi spielt in Frankreichs berühmter Kathedrale Notre-Dame. Wer war dort nicht mindestens einmal während eines Paris Aufenthaltes?
Eine anscheinend schon länger tote junge Frau kippt im Chorumgang aus der Kirchenbank, als sich eine amerikanische Touristin neben sie setzt. Schnell sind die herbeigerufene Polizei und eine Staatsanwältin zur Stelle. Allerdings nicht schnell genug um verhindern zu können, dass alle möglichen Zeugen verschwinden, weil man die Kathedrale räumt und schließt. So bleibt für Vernehmungen nur das Kirchenpersonal. Es stellt sich heraus, dass die junge Frau schon am Vortag durch einen Streit mit einem Mann aufgefallen war. Hat er etwas mit ihrem Tod zu tun?
Das Buchcover finde ich sehr schön und zum Titel passend. Zusätzlich zur Leseprobe habe ich mir auch die Hörprobe angehört. Diese ist jedoch nur ein Ausschnitt der Leseprobe. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, der man gerne zuhört. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich in diesem Fall für das HB entscheiden.