Pater Brown in Frankreich

meldsebjon Avatar

Schön, wieder einmal einer Hörprobe zuhören zu können. Der Erzähler fängt die Stimmung gut ein mit einem leichten ironischen Unterton, der angemessen erscheint und auch ganz im Sinne des Autoren.
Zur Geschichte: Mitten in der viel besuchten Kirche Notres Dames in Paris ist es offenbar möglich, eine junge Frau zu ermorden. Obendrein dauert es auch noch Stunden, bevor überhaupt jemand merkt, dass eine Tote in der Kirchenbank sitzt. So etwas sollte man in einem Gotteshaus eigentlich nicht erwarten. Dennoch ist es so. Als dann endlich Polizei und Staatsanwaltschaft anrücken, sind möglich Zeugen längst weg. Den Priestern fällt zwar auf, dass Touristen besonders im Sommer sehr leicht bekleidet sind und auch, dass die Staatsanwältin für ihren Beruf noch sehr jung ist, aber von einem Mord hat keiner etwas gemerkt.

Das fängt sehr gut an, erinnert wirklich an Pater Brown, denn auch dort war immer mal wieder ein Augenzwinkern zu spüren. Ich habe die Hörprobe gehört und auch in die LP herein gelesen, Mir hat beides gefallen.Natürlich ist der Einstieg so interessant, dass ich gerne weiterhören/lesen würde.