Tod an heiligem Ort?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Ein wenig begriffsstutzig benötigte ich einen Moment, bis auch mir klar wurde, dass die Bombe in der Kathedrale besagte Frau in dem weißen Kleid ist. Für die Einschätzung, dass die Frau tot ist, benötigte ich weniger Zeit als die Protagonisten. Und schon wird der Kathedrale jegliche Heiligkeit genommen, Polizei, Gerichtsmediziner, eine abgebrühte Staatsanwältin und die Feststellung, dass hier in der Kathedrale jeder im Tran nur Dienst nach Vorschrift zu machen scheint und niemand wirklich weiß, seit wann die Frau dort gesessen hat.

Schnell ist ermittelt, dass es am Vortag des Leichenfundes anlässlich der jährlichen Prozession eine Auseinandersetzung zwischen einem blonden Mann und besagte Frau gegeben haben soll. Sollten wir hier schon den Mörder am Schlafittchen haben? Ein solider Krimi an eher friedlichem Schauplatz.