Tote in Notre-Dame

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
happiness Avatar

Von

Eine schöne junge Frau fällt, auch durch ihre für eine Kirche unpassende, weil aufreizende Kleidung, in Notre-Dame auf - und kurz darauf fällt sie um. Offensichtlich sitzt sie da schon längere Zeit in ihrer Toten-starren Haltung in der Gebetsbank. Vollkommen ungewöhnlich für solch einen Ort. Vollkommen ungewöhnlich auch die Tatsache, dass die Vagina des Mädchens mit Wachs „versiegelt“ wurde. Hat dies etwas mit dem „verrückten“ Fanatiker der Prozession vom Vortag zu tun? Und wieso waren die Putzhandschuhe des Küsters verlegt? Das Mädchen ist doch offensichtlich erwürgt worden...
Die Charaktere in dieser Leseprobe tragen jeder auf seine eigene Art dazu bei, knisternde Spannung aufzubauen. Der trockene Kommissar Landard, sein engangierter junger Untergebener, die zackige Staatsanwältin und der unvermeidliche Ärger mit den kirchlichen Würdenträgern. Viele Dialoge machen die Stimmung lebendig - und das altmodisch anmutende, in Sepiatönen gehaltene Coverbild des Buches macht neugierig auf seinen Inhalt.
Gern möchte ich nun das Lesen fortsetzen und erfahren, wer zu solch einer Tat fähig ist und wie Landard diesen Fall klärt!