Was war zuerst da....

wuschelchen99 Avatar

... in der Kathedrale, die Bombe oder das tote Mädchen? Diese Frage läßt mich am Ende der überaus interessanten Leseprobe zurück:
Am hellichten Vormittag wird in der Kathedrale Notre-Dame de Paris eine in weiß gekleidete junge Frau tot aufgefunden. Nur seltsam, dass sie dort schon einige Zeit tot saß, ohne von einem der tausenden Touristen als Tote erkannt zu werden. Sehr flott und spritzig wird das Zusammentreffen der Staatsanwältin Kauffmann mit den weiteren an der Ermittlung beteiligten Personen geschildert. Der Rektor der Kathedrale (der insgeheim Oberschlumpf genannt wird, was wir aber aber nicht verraten sollen :-) ) setzt dem ganzen noch die Krone auf. Hier sind Konflikte vorprogrammiert. Eine Entdeckung des Gerichtsmediziners und ein am Vortag erfolgter Streit der Getöteten mit einem jungen Mann während einer Prozession lassen sehr viel Raum für Spekulationen nach dieser kurzen Lese-/Hörprobe.
Ich bin sehr gespannt, wie und wann Pater Kern zum "Ermittler" wird. Sehr gespannt bin ich auch auf weitere Dialoge wie zum Beispeil den zwischen Commandant Landard, Lieutenant Gombrowicz und einem Aufseher der Kathedrale, Mourad. Sehr witzig, trotz der knisternden Spannung. Davon hätte ich gern mehr!