Wie kommt die Leiche in die Kathedrale?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
madame klappentext Avatar

Von

Eines möchte ich wirklich wissen: Wie kommt denn nun die Leiche in die Kathedrale von Notre Dame in Paris? Sie sitzt mehrere Stunden auf einer Kirchenbank mit weit aufgerissenen Augen. Weder Touristen noch Kirchenmitarbeiter bemerken die Tote. Das scheint mir ein spannender Fall zu werden. Der Kontrast zwischen Polizei, weltlichen Kirchenangestellten (die Aufseher) und den Kirchenvertretern wird schon in der Leseprobe zum Thema. Alle stehen sich mit einer gehörigen Portion Skepsis gegenüber. Es wird zwar auch mit einer Menge Klischees jongliert, aber ich hoffe, dass sich dieser Umstand im Laufe der Story noch auflösen wird. Daher die Mittler Bewertung. Ein flüssig zu lesender Einstieg.