Die Madonna von Notre Dame

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Ein schlimmer Tag für Notre Dame: Während eines Gottesdienstes fällt eine junge, schöne Frau ganz in weiß gekleidet, von der Kirchenbank - tot! Doch das war kein natürlicher Tod, die junge Frau wurde in der Nacht ermordet und dann sitzend in die Kirchenbank drapiert. Der Fall scheint von der Kirche und der Polizei als schnell gelöst, denn die junge Frau hatte schon einen Tag vorher, während der Prozession zu Maria Himmelfahrt, in ihrem kurzen, weißen Kleid Aufsehen erregt, als ein junger, engelsgleich aussehnder Mann sie beschimpfte und angriff. Da war wohl der Täter schnell gefunden, aber Pater Kern, der in den Sommermonaten Urlaubsvertretung in Paris, in Notre Dame, macht, glaubt nicht an die Schuld des jungen Thibault und stürzt sich, mit Unterstützung der Staatsanwältin Claire Kauffmann, in den Fall mitten in Paris, mitten in Notre Dame. Und was Pater Kern, gesundheitlich sehr angeschlagen, da aufdeckt, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren!
Ein Krimi aus Frankreich mit einem liebenswerten, kleinen Pater und einer etwas rätselhaften Staatsanwältin, eine gute Kombination!