Eine Madonna im MInirock??

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lerchie Avatar

Von

Einer der Aufseher von Notre Dame sagt dem Küster was von Bombenalarm im Chroumgang. Die Bombe ist eine besonders hübsche Frau in weißem Kleid und Minirock. Der Küster schaut sie sich an und als eine Amerikanerin sich neben sie setzen will, fällt sie von der Bank. Keiner kommt auf die Idee, den Puls zu fühlen, sie rufen die Sanitäter, die dann den Tod feststellen und dann erst die Polizei rufen. Die Polizisten Landard und Gombrowicz verhören alle in der Kathedrale, auch die Staatsanwältin kommt dazu. Sie hören von einem Zwischenfall bei der Prozession am Tag davor und haben dann bereits einen Verdächtigen. Als dieser dann auch noch nach Abnahme der Handschellen bei der Staatsanwältin aus dem Fenster in den Tod springt, ist für den Oberstaatsanwalt der Fall abgeschlossen, denn der Mörder hat sich ja selbst umgebracht.
Nicht so jedoch für Pater Kern. Der Pater, der eine Krankheit hat, die immer mal wieder ausbricht. Und die sich gegen Nachmittag bis Abend sehr schmerzhaft bemerkbar macht. So sehr, dass er nicht mehr richtig denken kann. Und doch geht er um 23 Uhr noch zu der Freundin der Toten…
Von diesem Buch hatte ich mehr erwartet ich war maßlos enttäuscht. Vor allem hatte ich wesentlich mehr Spannung erwartet. Spannend war dieses Buch nur am Anfang – als der Mord entdeckt wurde – und gegen Ende wo es dann endlich auch mal rund ging. Aber ansonsten – tote Hose. Ich hatte den Eindruck in diesem Buch steht mehr über die Krankheit von Pater Kern, als über den Mord. Ja, man kann es so zwischendurch mal lesen, aber mehr als 2 ½ Sterne sind nicht drin. Und wenn man nur ganze Sterne vergeben kann, dann muss ich noch runtergehen auf zwei.