Ganz in weiß

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
blodewedd Avatar

Eine hübsche provokant gekleidete Frau läuft an der Spitze der Marienprozession in Paris mit und wird von einem Gläubigen jungen Mann verprügelt, weil er ihre Kleidung für unangebracht hält. Am Tag darauf sitzt diese Frau ermordert auf einer Bank in der Notre-Dame. Für Commandant Landart ist der Fall schnell gelöst- er nimmt den jungen Mann fest, der die Frau am Vortag angegriffen hatte. Nachdem dieser nach einer Nacht in Untersuchungshaft Selbstmord begeht wird der Fall abgeschlossen und ist für die Ermittler gelöst. Nicht jedoch für Pater Kern. Er ist nur zur Urlaubsvertretung in der Notre-Dame tätig und spürt, dass etwas an dem Fall nicht stimmt. Er schaltet die zuständige Staatsanwältin ein, die ihm ihre Unterlagen hinterlässt und beginnt seine Ermittlungen auf eigene Faust.
Obwohl die Geschichte sich vielversprechend angehört hat und ich mich wirklich gefreut hatte dieses Buch rezensieren zu dürfen, war ich leider etwas enttäuscht. Die Geschichte erreichte nie den erwarteten Höhepunkt und war sehr hervorsehbar. Es fehlte gegen Ende die Spannung und die Charaktere des Buches waren nicht sehr komplex. Vielleicht wird der nächste Fall mit Pater Kern ja aufregender.