Gut aber nicht spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maja-jane Avatar

Von

In Notre-Dame wird eine junge Frau tot aufgefunden. Die Frau ist in einem kurzen weißen Kleid sehr aufreizend gekleidet und der Gerichtsmediziner entdeckt noch am Tatort, dass der jungen Frau mittels Kerzenwachs die Jungfräulichkeit zurückgegeben wurde. Die junge Staatsanwältin Claire Kauffmann wird mit dem Fall betraut und Lenard ist der diensthabende Polizist zuständig. Nach ersten Ermittlungen gerät sehr schnell ein junger Gläubiger in den Focus der Ermittlere. Thibault, der von den Medien als blonder Engel bezeichnet wird, bestreitet aber die Tat obwohl er am Tag der Tat während der Mariä Himmelfahrt Prozession auf die junge Tote losgegangen ist. Als der Hauptverdächtige während eines Verhörs aus dem Fenster springt, werden die Ermittlungen schnell eingestellt. Durch einen Obdachlosen erhält Pater Kern deutliche Hinweise, dass der Täter aber eher im Bereich der Kirche zu suchen ist und er beginnt zu "ermitteln".

Es liest sich leicht und schnell auch wenn es nicht wirklich spannend geschrieben ist.