Ich liebe Notre Dame!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tomke Avatar

Von

Ich bin mit Abstand der größte Fan von Paris und habe hier ein Jahr verbracht. Deswegen kenn ich auch Notre Dame sehr gut und habe mich sofort wohlgefühlt, als ich die Leseprobe las. Eine Frau tot in der Kathedrale, die Polizei sperrt sie zu, um die Touristenmassen fernab zu halten, ein Verdächtiger findet sich schnell und die Geschichte nimmt ihren Lauf, wird tragisch mit dem Selbstmord des Verdächtigen und scheint aufgeklärt. Nicht jedoch für für Pater Kern, der sich auf eigene Faust aufmacht und in die tiefen Geheimnisse der katholischen Kirche eingeweiht wird.

Ich fand, dass es sich um einen tollen Krimi handelt. Ich glaube, dass dies mein erster frnazösischer Krimi überhaupt war und ich liebe die Kulisse einfach. Das ist mal was ganz anderes und macht Lust dahin zu fahren. Die Charaktere sind sehr authentisch und die Handlung gut, vor Spannnung trotzt dieser Krimi zwar nicht aber er ist trotzdem empfehlenswert!