Kleiner Pater ganz groß!

badwoman Avatar

In der Kathedrale von Notre -Dame wird an einem heißen Sommermorgen die Leiche einer hübschen, aufreizenden jungen Frau gefunden. Diese war am Vortag in einen Streit mit einem jungen Mann verwickelt, so wird dieser schnell zum Hauptverdächtigen der Polizei. Doch Pater Kern, ein von einer seltsamen Krankheit gezeichneter und kleinwüchsiger Mann, mag ebenso wie die Staatsanwältin Claire Kauffmann nicht so recht an diese Theorie glauben. So ermitteln sie auf eigene Faust weiter und müssen feststellen, dass Vieles anders ist, als es scheint. Dieser Krimi spielt an einem außergewöhnlichen, realen Ort: in der Kathedrale von Notre-Dame, die viele Leser sicher schon besucht haben, so dass man sich zum Geschehen recht gute Bilder machen kann. Die Geschichte ist durch den einfachen Schreibstil gut und schnell lesbar. Manche Aktivitäten des kleinen Paters finde ich persönlich eher unrealistisch, was zeitweise die Spannung etwas trübt. Im Großen und Ganzen aber ist das Buch durchaus spannend geschrieben und hat eine originelle Handlung. Das Cover ist eher durchschnittlich, fällt nicht besonders auf.