Mord in heiligen Hallen

andrea dorothea Avatar

Nach der Maria Himmelfahrtsprozession liegt eine weißbekleidete junge Frau in der Kathedrale Notre Dame. Ermordet. Das zwingt Polizei und Staatsanwaltschaft dazu, die Kirche für die Touristenmassen zu sperren. Nachdem die Polizei erfährt, dass die junge Frau während der Prozession einen Disput mit einem jungen Mann hatte, ist gleich ein Verdächtiger gefunden. Während der Vernehmung nimmt sich der Mann in einem unaufmerksamen Augenblick das Leben. Die Staatsanwältin wird schwer mit diesem Zwischenfall fertig. Für die Polizei sieht der Selbstmord nach Geständnis aus, aber Pater Kern glaubt an die Unschuld des Mannes und begibt sich kurzerhand selbst auf die Suche nach dem Mörder. Schließlich wird er über einen kurzen Umweg in den Reihen der katholischen Kirche fündig.
Ich fand diesen Krimi recht gut zu lesen. Allerdings wäre manchmal etwas mehr Spannung angebracht gewesen. Die Charaktere und der Schreibstil haben mir gefallen, aber nicht vom Hocker gerissen. Alles in allem ein ruhiger Frankreich-Krimi eben.