Solide Ferienlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich neugierig auf das Buch gemacht, welches mich aber nicht wirklich überzeugen konnte.
Die Geschichte begann recht spannend: Während des Hauptfeiertages wurde eine junge Frau ermordet, deren Leiche in Notre-Dame zwischen den Betenden versteckt wurde.
Nachdem sich der Hauptverdächtige umgebracht hat, scheint der Fall geklärt und wird zu den Akten gelegt. Doch Pater Kern hält dies für voreilig und ist davon überzeugt, dass der wahre Täter noch auf freiem Fuß ist. Und so beginnt er zu ermitteln.
Die ganze Geschichte liest sich locker weg, kommt aber leider nie zu wirklichen Spannungsbögen, so dass alles ein bisschen seicht und vorhersehbar bleibt.
Als Urlaubslektüre ist es dennoch ganz gut geeignet.