solider Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Beim Buch „Die Madonna von Notre-Dame“ von Alexis Ragougneau handelt es sich um einen Krimi, bei dem ein Priester, Pater Kern, in die Rolle des Ermittlers schlüpft. Der ermittelnde Polizist Land-ard im Mordfall einer jungen Frau, die in Notre Dame, gefunden wird, ist äußerst unsympathisch und wird zum Glück auch bald nicht mehr erwähnt, da Pater Kern seine eigenen Ermittlungen führt.
Hin und wieder gibt es Einschübe, die kursiv verfasst wurden, und den Leser in die Vergangenheit führen. Um was es dabei geht und in welchem Zusammenhang sie mit dem Mord stehen erfährt der Leser erst auf den letzten Seiten.
Das Buch ist flüssig zu lesen und bei Pater Kern handelt es sich um einen sympathischen Ermittler, der seine Gedanken mit dem Häftling Djibril austauscht. Was mit ihm passiert, bleibt leider offen.