Die Kunst des Zauberns

juliane Avatar

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend, daher habe ich mich entschlossen diese LP zu lesen.

Das Buch beginnt mit der Geschichte vor der hauptsächlichen Geschichte. Wie Blanche und Ravi in einem Variete ihre große Zaubershow aufführen. Einiges wurde mit dem Besitzer des Hauses neu in das Programm genommen, so ist auch das letzte Kunststück neu. Allerdings klappt dieses Kunststück am letzten Abend nicht richtig. Ravi kann sich nicht rechtzeitig befreien wie es die Abende zuvor war. Es gelingt im zwar und er kann das Kunststück auch zuende bringen. Aber einige der Zuschauer haben es bemerkt und sind nicht sehr begeiester genauso wie der Variete-Besitzer. Da Blanche einen großen Abgang möchte beißt sie in der Kabine in einen Apfel der Schlafmittel enthält und lässt sich von Ravi zurück ins Jardin bringen.

Im weiteren Verlauf des Buches geschieht dann alles nach dem Vorfall. Bis zum ende der LP bekommt man verschiedene Einblicke durch Justine die noch nie etwas mit Zauberern zu tun hatte. Ravi dem Zauberer und Allphonso.

Ein Interessantes Buch, das sich lohnt ganz gelesen zu werden, wenn man gerne etwas über Magie liest.