Die Magier von Montparnasse

horschteline Avatar

Die LP über einen Magier und dessen Assistentin geht spannend los, läßt aber meiner Meinung nach dann etwas nach. Die Szene der Vorstellung auf der Bühne und das Missgeschick bei einem Trick ist hervorragend geschrieben! Gefällt mir sehr gut, wie die Spannung aufgebaut wird.

Leider find ich den Rest der LP in dem Hotel etwas verwirrend durch die vielen verschiedenen Charaktere, die alle in der Ich-Form berichten. Es geht um einen Sonntag, der sich durch die Magie von Ravi und seiner Assistentin verändert und nicht mehr so ist wie er sein soll.

Aber worum geht es denn im Rest der Geschichte? Um das Wiederherstellen der Gegenwart? Um die Organisation Societé, die wieder alles in Ordnung bringen muß? Oder geht es um die Liebesgeschichte von Ravi und Blanche?

Ein bißchen neugierig bin ich ja schon, obwohl mich die LP nicht 100 %ig angesprochen hat. Aber vielleicht ist es ein Puzzle, das sich am Schluß zusammenfügt. Schaun wir mal!

Das Cover des Buches bekommt übrigens einen extra Punkt von mir! Gefällt mir sehr gut!