Eigentlich

tigercat666 Avatar

wollte ich die Leseprobe nicht lesen, da sie ein Genre behandelt, das normalerweise nicht zu meinen bevorzugten Themen gehört, aber ein Montag ohne Leseprobe lies mich kaum schlafen und ich hätte es bereut.

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach einfach nur klasse, die Geschichte verpricht Spannung und Mystik.

Rafi der Magier, tritt seit einiger Zeit mit seiner Assistentin im Variete auf, als einer seiner Tricks schief geht, er kann sich nicht aus einer Kiste die sich mit Sand füllt befreien und auch seine Assistentin droht zu ersticken, also muss Rafi etwas absolut verbotenes tun \*Zaubern, wahre Magie anwenden\*, vor den Augen der Zuschauer und auf die Gefahr hin, das diese etwas merken, nur so kann er sich und seine Assistentin Blanche retten. Nach der Vorstellung beschliessen die Beiden, das Blanche in einen schneewittchhaften Schlaf fallen wird, der Grund dafür ist mir noch nicht ganz klar, eine der vielen Fragen die dieses Buch aufwerfen wird.

Im 2. Teil lernen wir Justine kennen, Kellnerin und Zimmermädchen in der Pension in der Rafi und Blanche wohnen,kennen. Auch hier schreibt der Autor, das Justine erzählt wie auch schon der 1. Teil als Ich Erzählung geschrieben wurde. Sie findet die schlafende Blanche in ihrem Zimmer und wir erfahren das irgendetwas wohl schiefgegangen ist, denn Blanche ist anscheinend nicht wie geplant aufgewacht.

Auch im 3 Teil der Leseprobe, lässt der Autor die Person erzählen um die es gerade geht, diesmal Alphonse den Eigentümer der Pension, er erzählt uns von seiner Frau, die ihm auf die Nerven geht und davon wie er Justine ausnutzt.

Durch ihn lernen wir ganz kurz einen neuen Gast der Pension kennen, Barneby, einen Engländer, der meiner Meinung nach noch eine größere Rolle spielen wird.

Der ungewöhnliche Schreibstil, jede Person als Icherzähler, gefällt mir außergewöhnlich gut, dazu die interessante Geschichte, ich bin sehr neugierig wie es weitergeht.